Brauereien

Confiserie godet wagonnet

cdt Moselle

Feinschmeckerspezialität der Familie Godet-Wagonnet. Die Idee zur Wagotine wurde an einem Februartag des Jahres 1937 geboren. Es war damals eine leckere und zufällige Begegnung zwischen dem Grossvater Émile und einem Cremetörtchen. Als er durch Metz spazierte, wo er als Fabrikarbeiter tätig war, erblickte Émile die Schönheit von Cremetörtchen und köstlichem Krokant in einem Schaufenster eines Konditorladens. Als Feinschmecker durch Gottes Gnaden beeilte sich unser Grossvater den Künstler der besagten Konditorei zu befragen. Er beschloss, diese Kunst selbst zu erlernen. Aus einem passionierten Anfänger wurde ein hervorragender Künstler, der nun auf eigenen Füssen stehen konnte. Als nunmehr gelernter Konditor, schuf er zu Ehren seines Familiennamens ein kleines Wägelchen aus Krokant. Dieses Wägelchen ähnelte denen, die er einst in seiner Fabrik belud. Der Erfolg folgte umgehend und begeisterte die Familie und Kunden so sehr, dass die Tradition seit mehr als 60 Jahren und noch viele weitere Jahre vom Vater auf den Sohn übergeht.

Info

  • LUNDI 09:00 à 18:00
  • MARDI 09:00 à 18:00
  • MERCREDI 09:00 à 18:00
  • JEUDI 09:00 à 18:00
  • VENDREDI 09:00 à 18:00
  • SAMEDI 09:00 à 18:00
  • DIMANCHE 09:00 à 18:00

Localisation

Les informations recueillies à partir de ce formulaire sont nécessaires au traitement de votre demande (sauf mention contraire). Elles sont enregistrées et transmises au pôle marketing et digital de Lorraine Tourisme en charge du traitement de votre demande d’information touristique. Ces données sont conservées 3 ans. Vous disposez d’un droit d’accès, de rectification et d’opposition aux données vous concernant, que vous pouvez exercer en adressant une demande par courriel à contact@tourisme-lorraine.fr ou par courrier signé accompagné de la copie d’un titre d’identité à l’adresse suivante : Lorraine Tourisme – Abbaye des Prémontrés – BP 97 – 54704 PONT A MOUSSON CEDEX

Envoi